Ich habe das Wissen und die Erfahrung, um
  • Menschen in schwierigen / depressiv- oder burnout-geprägten Lebenssituationen ermutigen und Perspektiven zu geben
  • Impulse und konkrete Hilfestellungen anzubieten, um den Alltag wieder mit Lebensfreude meistern zu können
  • Ursächliche Aufklärung zu leisten - persönliche Erfahrung zum Umgang mit der Krankheit zu geben - mit praktischen Lösungswegen
  • die wissenschaftlich-medizinische Sicht von Depressionen / Psychosen in Verbindung mit praktischem Wissen und Erleben zu bringen
  • Events begleiten (Großveranstaltungen wie Benefiz-Galas etc. in Medien-Kooperation)

    Dabei bin ich die perfekte Botschafterin, da ich authentisch lehre, was ich erlebt habe „Lebensfreude“ nach überstandenen Depressionen / Psychosen wieder finden als zentrales Thema.

Ich bevorzuge eine einfach verständliche Vermittlung für Betroffene, Angehörige und solche, die sich präventiv informieren wollen. Dabei möchte ich das Thema und den Umgang mit Depressionen der sensibilisierten Öffentlichkeit zugänglich machen > aus der Perspektive einer Betroffenen, die das Auf und Ab der grausamen Krankheit über einen Zeitraum von mehr als 30 Jahren immer wieder durchlebt und endlich überwunden hat. Aus meiner Biografie „55 Jahre Lebensvisionen“ lese ich aus dem Abschnitt: „Mein Leben mit depressiv-psychotischen Krankheitsepisoden und wie ich sie überwinden konnte.“ Im Kernpunkt bringe ich dabei als psychisch betroffene Autorin die Botschaft mit:

"Nur nicht aufgeben
Es gibt immer einen Weg aus Depression und Psychose !"
> hier zur Broschüre klicken<

Heute habe ich meine Depressionen und Psychosen überwunden und ermutige gerne betroffene Menschen der Volkskrankheit Nr. 2 (Tendenz steigend).

...stark und punktgenau verfolgt
der Leopard seine Lebensaufgabe
als sein Herzensanliegen.